Um 1960 können durch Einsatz von Kunststoff all diese Nachteile überwunden werden. Allerdings besteht Dr. Rolf Hein darauf, die bereits weithin bekannte Anmutung der schlanken und glatten PUSTEFIX Dosen beizubehalten. Wie der Korken sollte auch der Kunststoffverschluss außen glatt mit der neuen Hülse aus Kunststoff abschließen, wozu ein aufwendiges Innengewinde entwickelt werden musste. Auch die ovale Form der gebogenen Federdrahtspirale wurde beim Blasring – besser Blasoval – aus dem neuen Material übernommen. Damit präsentieren sich die PUSTEFIX Klassiker bis heute in einzigartigem und unverwechselbarem Design.

PUSTEFIX-Dosen_Kunststoff

 

Dieser langfristige Imageeffekt trägt zum Erfolg der PUSTEFIX Spiele ebenso bei wie die Verwendung von Kunststoff selbst. Er erst macht PUSTEFIX unbegrenzt haltbar. Die Dose bleibt absolut dicht, und das direkt aufgedruckte Markenzeichen bewahrt dauerhaft seine perfekte Optik – entscheidende Voraussetzungen, um PUSTEFIX von da an über große Entfernungen zu versenden und in bester Qualität auch in fernen Ländern anzubieten.

Die qualitativen Verbesserungen führen gleich in den 60er Jahren zu wachsenden Stückzahlen. Das ursprüngliche Abfüllen von Hand und über einfache Dosierventile kann schon bald die steigende Nachfrage nicht mehr befriedigen. Mit Abfüll- und Verschließ-Maschinen wird nach und nach mehr Automation in die PUSTEFIX Fertigung gebracht.

PUSTEFIX-Fertigung2

 

PUSTEFIX-weltweit

1973 übernimmt Gerold P. Hein die Firma von seinem Vater. In den Jahren zuvor hatten die sinkenden Geburtenzahlen in Deutschland ihren Niederschlag auch im Absatz der PUSTEFIX Spiele gefunden. Daher verlegt man sich jetzt darauf, besonders den Absatz im Ausland zu forcieren. Neben Zuwächsen in den europäischen Nachbarländern gelingt dies besonders erfolgreich in den Vereinigten Staaten und in Japan. 

 

 

 

 

 

PUSTEFIX-wachst2

Seit den 80er Jahren findet man PUSTEFIX rund um den Globus, wie z. B. in Singapur, Russland, Kasachstan, Korea, Südafrika und auf exotischen Südseeinseln.Gleichzeitig erfolgt eine Ausweitung des Seifenblasen-Sortiments. Ausgehend vom PUSTEFIX Original entsteht ein komplettes Sortiment verschiedener und völlig neuartiger Seifenblasen-Spiele.

 

zur-ck-button